Termine und Events

Wo finden ausserhalb von Yogawochenenden und regelmässigen Kursen noch Yogaworkshops bzw. – stunden statt? Du findest mich beispielsweise hier:

*Offene Yogastunde in Bad Dürrheim*

Immer dienstags um 18.30 Uhr unterrichte ich eine offene Vinyasa-Yogastunde für Neuyogis und Fortgeschrittene im Gesundheitszentrum Solemar in Bad Dürrheim. Für die Mitglieder des Trainingszentrums dort sowie für Hansefit-Mitglieder ist die Yogastunde kostenfrei, Nicht-Mitglieder können sich direkt im Solemar melden für eine Zehnerkarte und mehr Infos, Tel. 07726-666 308.

*Mit viel Energie ins neue Jahr - 108 Sonnengrüsse*

Du bist hoffentlich gut und gesund in das neue Jahr 2024 gestartet? Einige Tage sind nun schon vergangen und so langsam dürfen wir nach den Feiertagen und dem einen oder anderen Urlaubstag wieder in unserer Alltagswelt ankommen. Wir möchten gerne die Gelegenheit nutzen, um uns nochmals ganz bewusst für das neue Jahr auszurichten, unsere Energie nach vorne zu lenken und uns leicht & liebevoll von dem einen oder anderen aus dem vergangenen Jahr zu verabschieden. Im Yoga begehen wir häufig die grossen Jahreskreisfeste und Übergänge mit Meditationen, Ritualen und - 108 Sonnengrüssen!

Warum 108 Sonnengrüsse? 108 ist im Hinduismus, Buddhismus und anderen Religionen die heilige Zahl, quasi eine Art Glückszahl und der Schlüssel zum grossen Ganzen, von dem wir alle ein Teil sind.

Let`flow together: An diesem Abend treffen wir uns in einer wundervollen Gruppe in unserem gemeinsamen Yogaraum in St. Georgen, um gemeinsam durch 108 Sonnengrüsse zu fliessen, uns gegenseitig Energie & Kraft zu schenken, unseren Geist zur Ruhe kommen zu lassen & uns mit einer bewusst gesetzten Intention für das neue Jahr 2024 auszurichten. 108 Mal, um Dich mit Deinem inneren Feuer zu verbinden, mental und körperlich auch wieder einmal an Deine Grenze zu gehen und Dich danach atemberaubend & zentriert zu fühlen.

Am Freitag, 12. Januar 2024 um 18.00 Uhr, treffen wir uns für 108 oder auch ein paar weniger Sonnengrüsse, jede und jeder in seinem Rhythmus und so, wie es eben möglich ist.

Was Du benötigst: Dich, Deine Yogamatte, bequeme Sportkleidung, etwas zu trinken und viel gute Laune. Und dann schalte einfach mal Deinen Kopf und alle Gedanken aus und lass es fliessen. Plane Dir bitte ca. 1,75 Stunden mit etwas Zeitpuffer ein. Wir praktizieren live, nicht online, und es wird auch keine Aufzeichnung geben. Du kannst Dich gerne vorab anmelden oder spontan am Freitag dazukommen. Bitte schau, dass Du ca. zehn Minuten vor Beginn da bist, damit Du in Ruhe ankommen und Deinen Platz finden kannst.

Bei Fragen melde Dich gerne. Wir freuen uns schon heute riesig auf Dich!

Mara, Sandra & Tanja


nach oben